Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz Suche
Suche
suchen
8. Juni 2018

SEMINAR "Zeitmanagement" in 2 Modulen (08.06. und 15.06.)

Viel Energie und Zeit verpuffen, weil klare Ziele, Planung, Prioritätensetzung und Übersicht fehlen. Doch wie können die täglichen Anforderungen organisiert werden, so dass nicht nur Leistungsfähigkeit und Effizienz, sondern auch Zeit für die individuelle Lebensgestaltung erhalten bleiben? Im Seminar "Zeitmanagement" wird nicht nur das theoretische Wissen zum Thema Zeit vermittelt, sondern es werden auch Erfahrungen ausgetauscht und praktische Übungen durchgeführt.

 

Thema Seminar "Zeitmanagement"
Inhalte

TAGESANALYSE: was mache ich während des Tages und was sollte ich eigentlich machen?

GRUNDLAGEN: was bedeutet effektives Zeitmanagement und was benötige ich dazu?

ZIELE: Definition, Wirkungsweise, Formulierung

IRRTÜMER: was vermeide ich im Sinne eines guten Zeitmanagements?

PRIORITÄTEN: zwischen wichtigen und dringenden Themen unterscheiden – und was passiert, wenn ich das nicht tue

ZEITPLANUNG: was ist für eine effektive Aufgabenplanung zu beachten?

ZEITTYPEN: welcher Zeittyp bin ich, und welche Eigenschaften sind damit verbunden?

Referent

Dipl.-Ing. (FH) Christoph Müller

(SCHERDEL INNOTEC Forschungs- und Entwicklungs-GmbH)

Datum

Modul I: Freitag, 08.06.2018, 13:00 Uhr bis ca. 16:15 Uhr

Modul II: Freitag, 15.06.2018, 13:00 Uhr bis ca. 16:15 Uhr

Ort

Fa. SCHERDEL Friedau GmbH &Co.KG, Raum 9182/83

Fridauer Str. 75, 95615 Marktredwitz-Brand

Gebühr

Mitglieder der Akademie Steinwald-Fichtelgebirge: 159 € pro Teilnehmer/in

Nicht-Mitglieder: 179 € pro Teilnehmer/in

Die Seminargebühr beinhaltet die Teilnahme an Modul I und II, Arbeitsunterlagen, Zertifikat, Pausenverpflegung und Getränke.

 Anmeldeschluss ist der 05.06.2018.